Ausgabe 1: In jedem Anfang …

Hallo,

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Dich bei bester Gesundheit und guter Laune! In Zukunft möchte ich in meiner Post nicht nur musikalische Neuigkeiten, sondern auch ein Stückchen meines Alltags teilen.

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, eine magische Aura, die uns mit Hoffnung und Möglichkeiten erfüllt. Besonders liebe ich jenen Zeitpunkt nach Neujahr, wenn das Jahr noch in seinen ersten Atemzügen liegt und vor uns unbeschriebene Wochen liegen, bereit, mit neuen Erfahrungen, Herausforderungen und Freuden gefüllt zu werden.

Diese Phase zwischen den Jahren empfinde ich als eine besondere Gelegenheit, nicht nur nach vorne zu blicken, sondern auch innezuhalten und auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Es ist eine Zeit der Reflexion, in der wir die Höhen und Tiefen, die Meilensteine und Lektionen des vergangenen Jahres betrachten können.

Möge der Zauber dieser Anfänge uns durch das kommende Jahr begleiten und uns die Kraft geben, jede Woche mit Freude, Entschlossenheit und Achtsamkeit zu füllen.

Vor kurzem habe ich gelesen: Es hört nicht auf, dass man sich etwas ausdenken muss. Ich würde es so formulieren:

Es hört nicht auf, dass man sich etwas ausdenken darf!

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein tolles Jahr!
Benny.

Autumn Leaves

Der Jazz-Standard “The Autumn Leaves” wurde von Eva Cassidy 1996 Live im Blues Alley gespielt und auf ihrem gleichnamigen Album veröffentlicht. Dies sollte leider ihr letztes Album sein.
Inspiriert von dieser Version habe ich ein Piano Cover aufgenommen.


Mellow Melange

Zusammen mit Sonja Firker (Gesang & Violine) und Ingo Höricht (Violine & Komposition) spiele ich einige Konzerte in Trio Besetzung. Das nächste Mal am 03.02. in Jever im LOK.

Vor vielen Jahren habe ich schon einmal in der Mellow Melange Band gespielt. Wenn Ingo nicht gerade mit seinem Van die Welt bereist, schreibt er wunderbare Musik und verarbeitet seine Eindrücke in unzähligen Kompositionen. Ihr findet ihn auf allen führenden Musik-Plattformen.

Birds

Eine tolle neue Komposition von Ingo Höricht. Ich habe bei dieser Aufnahme die Violinistin Katerina Chatzinikolau am Klavier begleite


BG Fotografie

Vor einiger Zeit habe ich die Fotografie als Hobby entdeckt. In Verbindung mit meinen Reisen genieße ich es, Eindrücke und Emotionen einzufangen.
Auf diesem Bild ist der Rhein zwischen Liechtenstein und der Schweiz zu sehen. Die Aufnahme entstand auf einer Konzertreise im letzten Jahr mit dem “Good Weibs” Chor aus Bremen. Wir haben direkt am Fluss gewohnt, so dass ich mit dem Fahrrad über die Brücke in die Schweiz fahren konnte.

Wenn Du magst, folge mir auf Instagram für mehr Fotos.


Aus meinem Plattenschrank

David Fray: Goldberg Variationen

Immer wieder höre ich dieses Werk sehr gerne! Neben der großartigen Interpretation gefällt mir bei dieser Einspielung der Flügel Sound besonders gut.